Beziehen Sie Leser/Seher/Hörer/User aktiv in die Recherche zu redaktionellen Inhalten mit ein? (n = 27)

Wie beziehen Sie Leser/Seher/Hörer/User aktiv in die Recherche zu redaktionellen Inhalten mit ein? (n = 9)

Nur ein Drit­tel der Medien greift bei der Recher­che auf User zurück.

Von diesen Medien binden mehr als drei Vier­tel ihre Leser als Kontakt­quelle für redak­tio­nelle Beiträge ein. Bei etwas mehr als der Hälfte liefern User Daten, bei einem Drit­tel Inhalte als Basis für Artikel.

Wie weiter oben schon erwähnt, spie­len auch bei der Recher­che Themen­vor­schläge seitens der Leser eine wich­tige Rolle.

Ein „Whist­leb­lower-Tool“, also die Möglich­keit anonym vertrau­li­che Daten zu liefern, bietet ein einzi­ges Medium, ebenso wie die Möglich­keit, Augen­zeu­gen­be­richte abzugeben

Wie wichtig ist für Ihr Medium, dass Leser/Seher/Hörer/User aktiv in die Recherche zu redaktionellen Inhalten miteinbezogen werden ?

Wird diese Maßnahme in Zukunft…