Zum Anzei­gen der Details klicken Sie bitte auf eine der Erlös­quel­len ↓

Medium
Inhalt
PZ
Print-Abo
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Digi­tal-Abo
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Kombi-Abo Aufpreis
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Kombi-Abo Inklu­sive
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Einzel­ver­kauf Ausga­ben
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Einzel­ver­kauf Arti­kel
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Kosten­pflich­ti­ges Archiv
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Bezahl­schranke
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Kosten­pflich­tige Apps
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
SMS, MMS, RSS, News­let­ter
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Video & Audio
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Premium Content & Services
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Lizen­zie­rung & Syndi­zie­rung
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Werbung
PZ
Display TKP
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Display CPx
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Display Targe­ting
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Display Fixpreis
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Rubri­k­an­zei­gen
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Affi­liate-Programme
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Content Marke­ting & Spon­so­ring
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Video­wer­bung
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Werbe­netz­werke
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
E-Commerce
PZ
Shop
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Merchan­di­sing
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Tickets
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Daily Deals & Online Auktio­nen
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Sons­ti­ges
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Dienst­leis­tung
PZ
Corpo­rate Publi­shing
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Tech­nik & Program­mie­rung
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Redak­tio­nelle Inhalte & Design
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Coaching & Consul­ting
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Events
PZ
Fache­vents
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Publi­kum­se­vents
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Semi­nare & Kurse
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Sons­ti­ges
PZ
Betei­li­gun­gen
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Förde­run­gen
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
Spen­den & Crowd­fun­ding
Beschrei­bung
Platt­form
Ziel­gruppe
DatumPPWB2CB2CB2C1Das klas­si­sche Abo ( 10 Ausga­ben € 33)PB2C1Print­aus­gabe (€ 5,5)PB2C1APA deFacto (€ 4,44 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2CWWPTTAB2BB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 15 bis € 69), nähere Infos auf datum.atWB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 15 bis € 69)WB2B1iPad 1/1 Seite € 2.490, Print 1/1 Seite € 3.190P TB2B1Ipad-App Heft in Heft (Beispiel Verbund), iPad-App gespon­sert von Merce­des (für User gratis)T AB2BOOB2BB2B1Produk­tio­nen im digi­ta­len Bereich, Bücher (Digi­tal und Print)OB2B1Ausge­la­gert in eige­nes Unter­neh­men (Alice Inter­ac­tiv)OB2B
Der Stan­dardPWDMTAPWDMTAPWMTDAWMB2CB2CB2CB2CB2CB2C1Stan­dard-Abo (€ 385 /Jahr); Kompakt-Abo (€ 216 /Jahr)PB2C1STAN­DARD­di­gi­tal (€ 176 /Jahr)W D M T AB2C1Print + Digi­tal (€ 433 /Jahr)P W D M T AB2C1Print­aus­gabe (€ 2,1); In-App Kauf über iPad (€ 0,89); kiosk.at (€ 2,0)P W M T D AB2C1APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2C1SMS-Dienste Nach­rich­ten, Sport (€ 0,2 /SMS)MB2CWMTWMTPWMTPWMPWTWMTB2BB2BB2BB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 7 bis € 60), nähere Infos auf derstandard.atW M TB2B1Sozio­de­mo­gra­phie, Predic­tive Beha­vio­ral Targe­ting, alle gängi­gen Formate (TKP € 9 bis € 70)W M TB2B1Online nach Zeit ‚PIs oder Themen­um­feld buch­bar, Print: 1/1 Seite Mo-Fr € 19.890, nähere Infos auf derstandard.atP W M TB2B1Kosten­pflich­tige Inse­rate für Firmen­kun­den: Immo­bi­lien, Stellenmarkt/Jobs, Auto­mo­bilP W MB2B1Adver­to­ri­als, Promo­tion, Nach­hal­tig­keits­be­richtP W TB2B1Pre-Rolls(ROS € 40 ROS, Targe­ting € 50)W M TB2BWWWB2CB2BB2C1DVD-Kollek­tion & über iTunes Öster­rei­chi­scher Film, Reise­an­ge­boteWB2C1Verschie­dene Produkte wie T-Shirts, Taschen oder Regen­schirmeWB2B1Haus­brot (hausbrot.at)WB2COB2B1Kunden­ma­ga­zine über 100%-Beteiligung Egger & Lerch (egger-lerch.at)OB2BOOB2BB2C1Medien-Fach­ta­gung (Ticket € 190)OB2B1Fashion Walk (Ticket € 30), Bühnen­zei­tung (Ticket € 22)OB2COOB2BB2B1Auto-Gott (51%), Verkauf von Neuwa­genOB2B1Pres­se­för­de­rung: Regio­nale Viel­falt (€ 877.359), Vertrieb (€ 102.988)OB2B
Die PressePWDMTAPWDMTAPWDMTAPWMTWMTDB2CB2CB2CB2CB2CB2C1Stan­dard-Abo (€ 492 /Jahr)PB2C1ePaper-Abo Online & iPad (€ 188,4 /Jahr), ePaper iPad (€ 129,99 /Jahr)W D M T AB2C1bei Teil-Abos Aufzah­lung für ePaper notwen­dig (€ 10,4 /Monat = € 124,8 /Jahr)P W D M T AB2C1ePaper ist Teil des Print-Premium-AbosP W D M T AB2C1Print­aus­gabe (€ 2,2 bzw. € 2,5 „Presse am Sonn­tag“); iTunes und In-App (€ 1,79); kiosk.at (€ 2,0)P W M TB2C1APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)W M T DB2CWMTAWWMTPWPWMPWWWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate ROS (€ 10 bis € 40), nähere Infos auf diepresse.comW M T AB2B1Liga­tus Direc­tAds, wogibtswas.diepresse.comWB2B1Beha­vio­ral Targe­ting und Chan­nel, alle gängi­gen Formate (TKP € 13 bis € 50),W M TB2B1Site­b­ran­ding € 8.400 /Tag; Print 1/1 Seite Mo-Fr € 18.955, nähere Infos auf diepresse.comP WB2B1Immo­bi­lien, Jobs Wort­an­zei­gen, Zeilen­an­zei­gen Immo (2zeilige Grund­struk­tur € 31 bzw. in Kombi mit Wirt­schafts­blatt € 49)P W MB2B B2C1Edito­rial Ads (z. B. Adver­to­ri­als)P WB2B1Pre-Rolls (TKP € 60 bis € 80)WB2B1PlistaWB2BOB2C1Ange­bote für Presse-Club-Mitglie­derOB2COOB2BB2BB2C1Koope­ra­ti­ons­part­ner von IIR (Insti­tute for Inter­na­tio­nal Rese­arch)OB2B1Presse-Akade­mieOB2B B2COB2B1Pres­se­för­de­rung: Regio­nale Viel­falt (€ 948.391,50), Vertrieb (€ 129.101,60), Quali­täts-und Zukunfts­si­che­rung (€ 73.000)OB2B
FalterPDMTAPWDMTAPWMTDAWMAWPB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2B1Klas­sik-Abo (€ 105 /Jahr)PB2C1e-Paper & App EU Jahres-Abo (€ 105 /Jahr). Gilt nicht in Öster­reich!D M T AB2C1Digi­tal­zu­gang zur App für für iOS und Android sowie zum ePaper auf falter.at sind Teil des Klas­sik-Abos (€ 105 /Jahr)P W D M T AB2C1Print­aus­gabe (€ 3,2); ePaper über kiosk.at (€ 3,59), In-App Kauf über Apple App Store und Google Play Store (€ 3,59)P W M T D AB2C1APA deFacto (€ 3,78 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2C1„Wien isst“ (€ 5,49 /Jahr)M AB2C1Falter-BücherWB2C1Taschen­buch­li­zen­zen für diverse BücherPB2BWWPMAPWB2BB2BB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 5 bis € 70), nähere Infos auf falter.atWB2B1Nach Chan­nel und Themen­ge­biet buch­bar (TKP € 7,5 bis € 60)WB2B1Apps Falter & „Wien isst“, Print: 1/1 Seite Basis-Plat­zie­rung € 5.450, nähere Infos auf falter.atP M AB2B1Verlags­bei­la­genPB2B1Goog­leAdsWB2BWOWWB2CB2CB2C1Falter-Bücher und bespro­chene Bücher, Hörbü­cher, CDs, DVDs, Falters Feine Filme (DVD & BluRay)W OB2C1Diverse Produkte im Falter-FanshopWB2C1In Koope­ra­tion mit oeticket.com (Film, Events)WB2COOB2BB2B1Erstel­lung von PR-Texten und Produk­tion komplet­ter Kunden­ma­ga­zine, etwa COMPLETE MAGAZIN, MOSTVIERTEL MAGAZINOB2B1Erstel­lung von Apps und Websei­tenOB2BOB2C1Falt­er­festOB2COOB2BB2B1The Vienna Review Publi­shing GmbH (70%)OB2B1Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 75.073); Nach­wuchs (€ 20.000); Lese­för­de­rung (€ 1.134); Lite­ra­tur­bei­lage durch BMUKK (€ 35.000)OB2B
FormatPPTAWB2CB2CB2C1Jahres-Abo (€ 99,9 /Jahr)PB2C1Print ( € 3,20), In-App iPad ( € 2,69)P T AB2C1APA deFacto ( € 3,78 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2CWMWWPPWWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 30 bis € 50), nähere Infos auf news-networld.atW MB2B1Liga­tus Direct AdsWB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 24 bis € 99) nach Themen­um­feldWB2B1Print 1/1 Seite € 10.190, nähere Infos auf newsmedia.atPB2B1Trend Format Immo­bi­li­en­marktPB2B B2C1Adver­to­rialWB2B1Goog­leAds, PlistaWB2BOB2B1Kunden­ma­ga­zine und Design von Werbe­an­zei­gen über die Verlags­gruppeOB2B1Veran­stal­tungs­reihe für Führungs­kräfte und Entschei­dungs­trä­gerOOB2BB2BB2C1Format-Akade­mie, Veran­stal­tungs­reihe für Führungs­kräfte und Entschei­dungs­trä­gerOB2B1Format-Akade­mieOB2B B2COB2B1Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 33.414,30); Lese­för­de­rung (€ 2.045)OB2B
HeuteWB2C1APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2CWMTAWPWWWB2BB2BB2BB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 25 bis € 70), nähere Infos auf heute.atW M T AB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 25 bis € 70) nach Chan­nels (TKP € 25 bis € 50)WB2B1Print 1/1 Seite € 22.456, nähere Infos auf heute.atPB2B1JobsHeute.at in Koope­ra­tion mit monster.at; Wort­an­zei­gen in der Print­aus­gabeWB2B1Adver­to­rial, Micro­chan­nelWB2B1PlistaWB2BWB2C1Gutschein-Platt­form dealheute.atWB2COB2B1netdoktor.at GmbH (100%)OB2B
Kleine ZeitungPWDMTAPWDMTPWMTDWWMPDPB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2B17 Tage Abo (€ 23,80 /Monat = € 285,6 /Jahr)PB2C17 Tage ePaper-Abo (€ 18,99 /Monat = € 227,9 /Jahr)W D M T AB2C17 Tage Kleine Zeitung Print und Digi­tal (€ 26,8 /Monat = € 321,6 /Jahr)P W D M TB2C1Print­aus­gabe (€ 1,2), In-App Kauf über iPad (€ 0,89), kiosk.at (€ 1,2)P W M T DB2C1APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2C1Zugang nur für Voll­abon­nen­ten (7 Tage Print-Abo und/oder Digi­tal-Abo)WB2C1SMS-Dienste: Sport, Wetter und Anlass bezo­gen (Ski-WM in Schlad­ming, Wahlen)MB2C1„Das Beste aus der Klei­nen Zeitung 2012“ als Maga­zin; diverse Bücher und eBooks aus redak­tio­nel­len Serien von Jour­na­lis­tenP DB2C1Kleine Kinder­zei­tung wird in Lizenz von der Presse, den OÖN und dem Maga­zin „Welt der Frau“ produ­ziertPB2BWMTWMTWMTPWMTPWTPWWMTWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 10 bis € 50), nähere Infos auf kleinezeitung.atW M TB2B1wogibtswas.kleinezeitung.atW M TB2B1Sozio­de­mo­gra­phie, Predic­tive Beha­vio­ral Targe­ting, Kauf­in­ter­esse, alle gängi­gen Formate (TKP € 13 bis € 60)W M TB2B1Online nach Themen­ge­bie­ten buch­bar, Print: 1/1 Seite Basis-Plat­zie­rung € 21.740, nähere Infos auf kleinezeitung.atP W M TB2B1Online: Jobbörse unter karriere.kleinezeitung.at, Immo­bi­lien & Auto über willhaben.at, Raum­an­zei­gen in Print , Klein­an­zei­gen in verschie­de­nen Kate­go­rienP W TB2B B2C1Adver­to­ri­alsP WB2B1Pre-Rolls (€ 45 bis 15 Sekun­den, € 65 bis 20 Sekun­den)W M TB2B1Goog­leAdsWB2BWOWWWB2CB2BB2CB2C1Exklu­sive Produkte für Vorteils­club-Mitglie­der: Bücher, eBooks, Reise­an­ge­bote, Vergüns­ti­gun­gen, Gutschein­hefteW OB2C1Jahr­gangs-Cds, Chro­ni­ken, Zeitungs­hal­ter, Kleine Kinder­zei­tung „Fanar­ti­kel“WB2B1In Koope­ra­tion mit oeticket.comWB2C1Regel­mä­ßig umge­setzte Online-Auktio­nenWB2COB2B1Sonder­aus­ga­ben der Klei­nen Kinder­zei­tung zu diver­sen Themen, Kunden­ma­ga­zineOB2BOOB2CB2C1Diverse Veran­stal­tun­gen wie „Kärn­ten läuft“, Graz Mara­thon, KulTour, Kuli­na­rikOB2C1Akade­mie: Diverse Veran­stal­tun­gen unter dem Motto „Wissen für Leser“OB2COOB2BB2B140% will­ha­ben, 37,3% Liga­por­tal, Antenne Stei­er­mark und Kärn­ten, Regio­nal­me­dien AustriaOB2B1Pres­se­för­de­rung: Regio­nale Viel­falt (€ 162.988)OB2B
KronePWDMTAPWDMTAPWWB2CB2CB2CB2CB2C1Jahres-Abo (€ 21,80 /Monat = € 261,6 /Jahr)PB2C1Jahres-Abo (€ 7,99/Woche = € 415,48 /Jahr)W D M T AB2C1Digi­tal-Abo als Teil des Print-AbosP W D M T AB2C1Print­aus­gabe (€ 1,0); kiosk.at (€ 1,0)P WB2C1APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2CWMTWMTWMTWPWMAWPWWMTWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2BB2B1Stan­dard- und Sonder­wer­be­for­men (TKP € 8 bis € 68), nähere Infos auf krone.atW M TB2B1Bran­ding-Perfor­mance-Paket CPC (mind. € 5.000, mind. 1.000 Clicks), Liga­tus Dirce­tAdsW M TB2B1AdSer­ver Targe­ting (Uhrzeit, Wochen­tag, Geo, Provi­der etc.), alle gängi­gen Formate (+15% auf TKP)W M TB2B1Print 1/1 Seite € 31.405WB2B1Wort­an­zei­gen und kosten­pflich­tige Inse­rate in den Rubri­ken Markt­platz, Auto & Motor, Jobs, Immo­bi­lien auf anzeigen.krone.atP W M AB2B B2C1test­weiseWB2B1Adver­to­rial, Video-Adver­to­rialP WB2B1Pre-Rolls (TKP € 28 bis € 68), Product­pla­ce­ment, Video-Adver­to­rialW M TB2B1Goog­leAds, PlistaWB2BWWWOB2CB2CB2C1krone.at/shop: Geschenke, ReiseWB2C1krone.spreadshirt.at: Verschie­dene Produkte wie TShirts, Kappe, Becher, Schlüs­sel­bandW1Ticketshop tickets.krone.atWB2C1Bonus-Card für Nicht-Abon­nen­tIn­nen: € 18OB2COB2B1Video­pro­duk­tio­nen für Werbe­kun­denOB2BOB2C1Durch­füh­rung, Veran­stal­tung und Mode­ra­tion von EventsOB2COB2B1Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 161.376,90), Quali­täts­för­de­rung und Zukunfts­si­che­rung (€ 26.500)OB2B
KurierPWDMTAPWDMTAPWMTDAWWMTAB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2C1Jahres-Abo (€ 23,5 /Monat = € 282 /Jahr)PB2C1eAbo Plus mit ePaper, App, Archiv, Services auf kurier.at (für Nicht-Abon­nen­ten € 11 /Monat)W D M T AB2C1eAbo Plus mit ePaper, App, Archiv, Services auf kurier.at (für Abon­nen­ten je nach Abo € 3 bzw. € 5 /Monat )P W D M T AB2C1Print­aus­gabe (€ 1,1), kiosk.at (€ 1,1), In-App iPhone & iPad (€ 0,89)P W M T D AB2C1APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2C1Kurier Archiv ist Teil des eAbosWB2C1Kurier App Android ( € 1,59), Gault Millau iPhone ( € 8,99 )M T AB2CWMAWPPWMWWMTWWB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 8 bis € 70), nähere Infos auf kurier.atW M AB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 12 bis € 90)WB2B1Print 1/1 Seite € 23.900, nähere Infos auf kurieranzeigen.atPB2B1immokurier.at, karrierenkurier.atP W MB2B B2C1hoanzl.atWB2B1Kurier-Special, Kunden-Special, Adver­to­ri­alsW M TB2B1Pre-Rolls (TKP € 40 bis € 100)WB2B1Goog­leAdsWB2BWOB2CB2C1kurier.at/shopwelt mit Kate­go­rien Genuss und Unter­hal­tung (Bücher, DVDs, CDs, Spiele)WB2C1Kurier-Club für Nicht-Abon­nen­ten: € 18OB2COOB2BB2B1Diverse Kunden­zeit­schrif­ten und Inhalte für Kunden wie ÖBBOB2B1App-Program­mie­rung für Firmen­kun­den, z.B. DreiOB2BOOB2BB2B11% Commu­ni­ca­tion Service Verlags GmbH, 100% Kurier-Maga­zine, 25,3% Verlags­gruppe NEWS, 10,1% APA – Austria Presse Agen­tur, 100% Kurier Redak­ti­ons GmbH, 100% Profil Redak­ti­ons GmbH, 50% Krone Hit RadioOB2B1Vertrieb (€ 130.390,90), Nach­wuchs­jour­na­lis­ten (€ 20.000), Auslands­kor­re­spon­den­ten (€ 40.000), Lese­för­de­rung (€ 10.036)OB2B
NewsPPTAWB2CB2CB2C1Jahres-Abo 10 Ausga­ben (€ 89,90 /Jahr)PB2C1Print­aus­gabe (€ 2,70), In-App iPad (€ 2,69)P T AB2C1APA deFacto (€ 3,78 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2CWMAWWMPPWWWB2BB2BB2BB2BB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 30 bis € 50), nähere Infos auf news-networld.atW M AB2B1Liga­tus Direct AdsWB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 24 bis € 99) nach Themen­um­feldW MB2B1Print 1/1 Seite € 15.890, nähere Infos auf newsmedia.atPB2B1Adver­to­rialP WB2B1Pre-Roll (TKP € 50)WB2B1Goog­leAds, Plista, redver­tis­mentWB2BWB2C1Reisen über newsreisen.at, Versi­che­run­gen (Vertriebs­ko­ope­ra­tion), Wein über meineweine.comWB2C1Shop­ping Days (mit Marken- und Handels­part­ner)OB2B1Kunden­ma­ga­zine über die Verlags­gruppe, Design von Werbe­an­zei­genOB2BOB2B1Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 66.828,70); Nach­wuchs (€ 20.000); Lese­för­de­rung (€ 4.089)OB2B
Ober­ös­ter­rei­chi­sche Nach­rich­tenPWDMTAPWDMTAPWMTAWMTAB2CB2CB2CB2CB2CB2C1Jahres-Abo Mo-Sa (€ 252 /Jahr)PB2C1€ 169,99 /JahrW D M T AB2C1€ 282,99 /JahrP W D M T AB2C1Print­aus­gabe (€ 1,7); kiosk.at (€ 1), In-App Kauf (€ 0,89)P W M T AB2C1APA deFacto (€ 2,44 /Artikel)WB2C1Kosten­pflich­tige Premium-Arti­kel als Teil des Digi­tal-AbosM T AB2CWMTAWWPWMTAPWPWWMTWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (ROS, TKP € 15 bis € 95), nähere Infos auf nachrichten.atW M T AB2B1Liga­tus Direc­tAds, nähere Infos auf wogibtswas.nachrichten.atWB2B1Online nach Themen­um­feldWB2B1Online nach Lauf­zeit; Print: 1/1 Seite Mo-Fr € 18.091,04/Tag, nähere Infos auf nachrichten.atP W M T AB2B1Beste-Stel­len, Immo­bi­lien, Motor, Kontakt­markt, Markt­platz, Karriere, nähere Infos auf nachrichten.atP WB2B B2C1Adver­to­ri­als, Content Spon­sor­shipP WB2B1Pre-RollsW M TB2B1PlistaWB2BWWWWOB2CB2CB2CB2CB2C1Reise­an­ge­bote reise.nachrichten.at, Shop mit Bücher und DVDsWB2C1Zeitungs­hal­ter, Schirm, Ruck­sack etc.WB2C1OÖN-Ticket in Koope­ra­tion mit oeticket.comWB2C1cityxpress.comWB2C1Ange­bote für OÖN-Card-Inha­berOB2COOB2BB2B1Konzep­tion bis Distri­bu­tion von Jour­na­len und Maga­zi­nen (Preise auf Anfrage), Video­pro­duk­tion für Werbe­kun­denOB2B1Site­l­ink-Analyse, SEO (€ 299), nähere Infos auf nachrichten.atOB2BOB2B1Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 161.376,9), Quali­täts-und Zukunfts­si­che­rung (€ 27.530)OB2B
Öster­reichPWDMTAPWDMTAPMTAWPB2CB2CB2CB2CB2CB2C1Jahres-Abo Mo-Fr (€ 262,8 /Jahr)PB2C1Jahres-Abo (€ 59,99 /Jahr)W D M T AB2C1Jahres-Abo Mo-Sa (€ 262,8 /Jahr)P W D M T AB2C1Print­aus­gabe (Mo bis Fr €1; Sa € 2,90; So € 0,90), In-App iPad, iPhone und Android ( € 0,89)P M T AB2C1APA deFacto ( € 2,44 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2C1Bücher (Edition Öster­reich)PB2CWMAWWPPWWPWWWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 15 bis € 85), nähere Infos auf oe24.atW M AB2B1Liga­tus Direc­tAdsWB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 19 bis € 85) nach Themen­um­feld und Targe­tingsWB2B1Online Tages-Fixplat­zie­run­gen, Print 1/1 Seite € 19.780 (Do & FR), nähere Infos auf oe24.atPB2B1Immo­bi­lien (immoads.at), Jobs (careesma.at), Auto (meinauto24.at)P WB2B B2C1Früh­stücks­ex­press, autoshop24.atWB2B1Adver­to­rial, Sonder­teile (BSP Türkei), Sendungs­spon­so­ring oe24.tvP WB2B1Pre-Rolls (TKP € 40 bis € 70)WB2B1Goog­leAds, PlistaWB2BWOWB2CB2C1Bücher (Edition Öster­reich), Vertrieb über Trafik, CDs und club.oe24.at, Reisen j.oe24.at, Versi­che­run­gen bestkauf24.atW OB2C1ticket24.atWB2COB2B1love.at (51%)OB2B
ProfilPPMTAWB2CB2CB2C1Jahres-Abo ( € 129,9 /Jahr)PB2C1Print­aus­gabe ( € 3,5), ePaper am iPad, iPhone ( € 3,59 pro Ausgabe)P M T AB2C1APA-De Facto Profil Voll­text ( € 3,78), Profil Wissen Voll­text ( € 4,44)WB2CWMWWPDWWB2BB2BB2BB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (RON TKP € 30 bis € 50, gesteu­ert € 24 bis € 99), nähere Infos auf news-networld.atW MB2B1Liga­tus Direct AdsWB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 24 bis € 99) nach Themen­um­feldWB2B1Print 1/1 Seite (€ 3.990 — € 23.900), ePaper (Anzei­gen­preis — Full Screen Basic € 1.000), nähere Infos auf newsmedia.atP DB2B1Adver­to­rialWB2B1Goog­leAds, PlistaWB2BOB2B1Kunden­ma­ga­zine und Design von Werbe­an­zei­gen über die Verlags­gruppeOB2BOB2B1Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 50.121,50), Lese­för­de­rung (€ 6.609)OB2B
Salz­bur­ger Nach­rich­tenPWDTAPWDTAPWTAWB2CB2CB2CB2CB2C1Jahres-Abo (€ 312 /Jahr)PB2C1Digi­tale Ausgabe für iPad und ePaper (€ 99,99 /Jahr)W D T AB2C1Print-Abo + Tablet-Ausgabe (€ 354 /Jahr)P W D T AB2C1Print­aus­gabe (€ 1,5); kiosk.at (€ 1,5); In-App Kauf (€ 1,79)P W T AB2C1APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2CWMTAWWMTPWPWMPWWMTB2BB2BB2BB2BB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (ROS, TKP € 10 bis € 95), nähere Infos auf salzburg.comW M T AB2B1Liga­tus Direc­tAds, nähere Infos auf wogibtswas.salzburg.comWB2B1Domain-/Geo-/Zeit-Targe­ting (TKP +10%)W M TB2B1Online nach Zeit, Plat­zie­rung, Themen (zB Themen­spe­cial 6 Arti­kel ab € 3.500); Print 1/1 Seite Anzei­gen­teil € 16.039,2P WB2B1Kosten­pflich­tige Inse­rate für Firmen­kun­den: Immo­bi­lien, Stellenmarkt/Jobs, Auto­mo­bil, Veran­stal­tun­gen etc.P W MB2B1Adver­to­ri­als, Themen­spe­cials und -serien, Micro­si­tes, Spon­so­ring Foto­ak­tio­nenP WB2B1Pre-, Mid- und Post-Rolls, Compa­n­ion Ads, Over­lay (7Sek, TKP € 30 bis € 70), Image­vi­deosW M TB2BWOB2CB2C1Reise­an­ge­bote, nähere Infos auf reise.salzburg.comWB2C1Ange­bote für SN-Card-Besit­ze­rIn­nenOB2COB2B1Konzep­tion bis Distri­bu­tion von Jour­na­len und Maga­zi­nenOB2BOOB2CB2BB2C1Image Days, Wohn­tageOB2C1SN-Wirt­schafts­se­mi­nare, Touris­mus­fo­rum Salz­burgOB2B B2COB2B1Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 161.376,9), Quali­täts-und Zukunfts­si­che­rung (€ 59.673)OB2B
Tiro­ler Tages­zei­tungPWDMTAPWDPWDWWMTB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2C1Open-End-Abo (€ 270,97 /Jahr)PB2C1TT Digi­tal (€ 142,93 /Jahr)W D M T AB2C1Digi­tal-Abo ist Teil des Print-Abos, inklu­sive Log-WallP W DB2C1Print­aus­gabe (€ 1,4), kiosk.at (€ 1,2)P W DB2C1APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2C1Log-Wall: Für Abon­nen­ten sind ausge­wählte Arti­kel zwischen 22:00 und 10:00 Uhr exklu­siv sicht­barWB2C1TT digi­tal-App kostet nach 30 Tagen € 13,4 /Monat (entspricht dem Digi­tal-Abo der TT)M TB2CWMAWWPWMAPWMAPWWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 24 bis € 65), nähere Infos auf tt.comW M AB2B1Liga­tus Direc­tAds, wogibtswas.tt.comWB2B1Nach Chan­nelsWB2B1Online nach Chan­nels buch­bar, Banner (Mobil und Apps), Print 1/1 Seite € 17.400,45, nähere Infos auf tt.comP W M AB2B1Immo­bi­lien, Jobs, MotorP W M AB2B B2C1Promo­tion, Adver­to­rialPB2B1Pre-Rolls von TKP € 35 bis € 90, Video­to­rialWB2B1PlistaWB2BOB2C1Bücher (Zeit­zeu­gen), nur im Fach­han­del erhält­lichOB2COOB2BB2B1Sonder­pu­bli­ka­tio­nen und Heraus­gabe von Print­pro­duk­ten über 100%-Beteiligung Target Group bzw. Gestal­tung von Corpo­rate Iden­tity, Flyer, PosterOB2B1Druck von Zeitungs­bei­la­gen über Drucke­reien der Moser Holding, Program­mie­rung von Websei­ten über 100%-Beteiligung Target GroupOB2B1Über 100%-Beteiligung Target Group Im Maga­zin­be­reichOOB2BB2C1Koope­ra­tion mit WIFO und auf Anfrage über 100%-Beteiligung Target GroupOB2B1Leser­rei­senOB2COOB2BB2B1Target Group (100%)OB2B1Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 162.988); Lese­för­de­rung (€ 13.989)OB2B
TrendPPMTAWB2CB2CB2C1Jahres-Abo 10 Ausga­ben (€ 44,90 /Jahr)PB2C1Print­aus­gabe (€ 4,50), In-App iPad ( € 4,49)P M T AB2C1APA de Facto ( € 3,78 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2CWMWWPPWWWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 30 bis € 50), nähere Infos auf news-networld.atW MB2B1Liga­tus Direct AdsWB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 24 bis € 99) nach Themen­um­feldWB2B1Print 1/1 Seite € 12.290, nähere Infos auf newsmedia.atPB2B1Trend Format Immo­bi­li­en­marktP WB2B B2C1Adver­to­rialWB2B1Goog­leAds, PlistaWB2BOB2B1Kunden­ma­ga­zine und Design von Werbe­an­zei­gen über die Verlags­gruppeOB2B
Vorarl­ber­ger Nach­rich­tenWDMTAPWDMTAPMTAWWWWB2CB2CB2CB2CB2CB2B1VN-digi­tal (€ 3,99 /Woche = € 207,48 /Jahr)W D M T AB2C1VN-Kombi (€ 5,91 /Woche = € 307,32 /Jahr)P W D M T AB2C1Print­aus­gabe (€ 1,7), kiosk.at (€ 1,4), In-App iPhone & iPad (€ 1,79)P M T AB2C1APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2C1Auf AnfrageW1Hard mete­red Paywall auf vorarlbergernachrichten.at  — nur für zusätz­lich bezah­lende Digi­tal-Abon­nen­ten zugäng­lichWB2C1Verkauf von Bild­ma­te­rial über die lokale Agen­tur Russ­me­dia Agen­tur GmbHWB2BWMAWWPWTAPWMTAWWMTWWB2BB2BB2BB2BB2BB2BB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 18 bis € 60), nähere Infos auf werbung.russmedia.comW M AB2B1Premi­um­Net, Liga­tus Direc­tAds, redvertisment.auf Clas­si­fied-Seiten über Goog­leAdsWB2B1Sozio­de­mo­gra­phi­sche Merk­male, User­in­ter­es­sen, Geotar­ge­ting, Wetter­tar­ge­ting, Themen­bün­del, IP-Targe­ting WB2B1Start­seite Online, Mobile und iPad nach Zeit­raum, buch­bar, Print 1/1 Seite € 11.215, nähere Infos auf werbung.russmedia.comP W T AB2B1Kosten­pflich­tige Inse­rate für Firmen­kun­den: laendleauto.at, laendlejob.at , laendleimmo.atP W M T AB2B1wogibtswas.vol.atWB2B1Themen­spon­so­ring (€ 990 /4 Wochen), PR-Beitrag (€ 1.300 /Tag)W M TB2B1Pre-Rolls über YouTube auf vol.at, zusätz­lich native Video­wer­be­for­mate für Clas­si­fieds (Länd­le­job, Länd­le­immo)WB2B1Goog­leAdsWB2BWWWWB2CB2CB2CB2C1Über pinshop24.at (nach Kate­go­rien und Händ­ler)WB2C1wohintipp.at und wohin.vol.atWB2C1ländledeal.atWB2C1Bewer­tungs­por­tal: essen.vol.at, Firmen­ver­zeich­nis: laendlefirma.atWB2COOOB2BB2BB2B1Zahl­rei­che Koope­ra­tio­nen mit Print- und Digi­tal­kun­den, z. B. Messe­ma­ga­zinOB2B1Für Werbe­kun­den über eige­nes Unter­neh­men Impuls 360OB2B1SEO/SEM und Social Media-Bera­tun­gen über 100% Betei­li­gung Impuls360OB2BOOB2BB2B1Vorarl­ber­ger Wirt­schafts­fo­rum, Vorarl­ber­ger KMU-Preis, Fach­ver­an­stal­tun­gen für Bran­chen: Vorträge für Perso­nal­lei­ter, Immo­bi­lien-Kunden, Job-Agen­tu­ren, etc.OB2B1Russ­me­dia-Akade­mie bietet für Part­ner-Unter­neh­men externe Kurse anOB2BOOB2BB2B1Quoka.de, erento.com, pferde.de, traumhochzeit.com, bikerszene.de, Ländle-TV, Lehrberuf.info, Betei­li­gun­gen in Ungarn/RumänienOB2B1Pres­se­för­de­rung: Vertrieb (€ 162.988); Lese­för­de­rung (€ 8.127)OB2B
Wiener ZeitungPWDMTAPWDMTAPWWB2CB2CB2CB2CB2C1Jahres-Abo (€ 198 /Jahr)PB2C1ePaper-Jahres­abo (€ 108 /Jahr)W D M T AB2C1ePaper ist Teil des Print-AbosP W D M T AB2C1Print­aus­gabe (€ 1), kiosk.at (€ 1)P WB2C1APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2CWWPPWWB2BB2BB2BB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 15 bis € 65), nähere Infos auf wienerzeitung.atWB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP € 20 bis € 70) nach Channel/HomepageWB2B1Print 1/1 Seite € 6.950, nähere Infos auf wienerzeitung.atPB2B1Einschal­tun­gen im Amts­blatt; Wort­an­zei­gen Amts­blattPB2B1Adver­to­rialWB2B1PlistaWB2BOB2B1Diverse Kunden­ma­ga­zine retail, Blick auf Alpbach, MQ Wien – A ReviewOB2B
Wirt­schafts­blattWDMTAPWDMTAPWMTDAWWWMTAWB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2CB2C1ePaper-Abo (€ 237,6 /Jahr), Kindle (€ 155,88)W D M T AB2C1Premium-Abo (€ 454,8 /Jahr)P W D M T AB2C1Print­aus­gabe (€ 2); iTunes & In-App (€ 1,79); kiosk.at (€ 2,0)P W M T D AB2C1APA deFacto (€ 2,44 /Artikel + € 1 Recher­che­kos­ten)WB2C1Voll­ar­chiv­su­che Teil der PaywallWB2C1Fremium-Modell für Premium Content (wirtschaftsblatt.at)WB2C1inves­tor mobile (€ 5,99)M T AB2C1Premium Content, Perso­nal Clip­ping, „Aktion-Quick-Check“, Voll­ar­chiv­su­che, nähere Infos auf wirtschaftsblatt.atWB2CWMTAWMTWPWMTAPWMTAWPWWMTWB2BB2BB2BB2BB2BB2CB2BB2BB2BB2B1Alle gängi­gen Formate (TKP€ 65 bis € 110), nähere Infos auf wirtschaftsblatt.atW M T AB2B1Liga­tus Direc­tAds, wogibtswas.wirtschaftsblatt.atW M TB2B1Reicht­weite, Thema, alle gängi­gen Formate (TKP € 45 bis € 100)WB2B1Online: Bran­ding € 3.800 /Tag; Print 1/1 Seite Basis Mo-Do € 9.790P W M T AB2B1Immo­bi­lien, KarriereP W M T AB2B B2C1ZanoxWB2B1Adver­to­ri­als, Ressort­spon­so­ring, Themen­spe­cials, kommer­zi­elle Themen­schwer­punkteP WB2B1Pre-RollsW M TB2B1PlistaWB2BOB2C1Ange­bote für Abo-Club-Mitglie­der, Event­Pa­per € 7.000OB2COB2B1Video­pro­duk­tion für Werbe­kun­denOB2BOB2B1Pres­se­för­de­rung: Regio­nale Viel­falt (€ 573.059,2), Vertrieb (€ 96.826,2), Quali­täts-und Zukunfts­si­che­rung (€ 42.962)OB2B

Stand der Daten: 11. Novem­ber 2013


Erlösquellen Kategorie Inhalt

Print-Abos (16/19)

Die Vertriebs­er­löse über die Print­pro­dukte stel­len bei weitem den wich­tigste Erlös­strom in der Kate­go­rie Inhalt dar. Mit Ausnahme der Gratis­zei­tun­gen HEUTE und Öster­reich stel­len die Print-Abos (und der Einzel­ver­kauf der Ausga­ben) die wich­tigste Ertrags­säule für alle unter­such­ten Medi­en­mar­ken dar.

Digital-Abos (13/19)

Reine Digi­tal-Abos gibt es derzeit bei 13 Medien, in den kommen­den Mona­ten werden bei den Maga­zi­nen des News-Verla­ges und bei Datum weitere folgen. Einige wenige Anbie­ter bilden nicht nur die Print­in­halte ab, sondern bieten zusätz­li­che Inhalte & Services wie EILT-Meldun­gen bzw. andere Aktua­li­sie­run­gen oder Archiv­zu­gang → Über­blick Digi­tale Abos (digitaleabos.doc)

Kombi-Abos Aufpreis (9/19)

Ein Kombi-Abo mit Print & Digi­tal ist ledig­lich bei neun Medien mit Zusatz­kos­ten verbun­den

Kombi-Abos Inklusive (5/19)

Bei fünf Medien ist das Digi­tal-Abo Teil des Print-Abos.

Einzelverkauf Ausgaben & Artikel

Neben dem Einzel­ver­kauf der Print­aus­ga­ben können bei 14 Medien einzelne Ausga­ben über Tablets erwor­ben werden, bei fünf (HEUTE, DATUM, Kronen Zeitung, Wiener Zeitung und TT) können diese digi­ta­len Ausga­ben (noch) kosten­los gele­sen werden.

Einzelverkauf Artikel

Einzelne Arti­kel aller 19 Medien können über APA Defacto http://www.defacto.at erwor­ben werden. Der güns­tigste Preis pro Arti­kel liegt bei € 2,44, zusätz­lich ist eine Recher­che­pau­schale von € 1 pro Such­liste zu bezah­len.

Kostenpflichtiges Archiv (5/19)

Bei den fünf Medien ist der Voll­zu­gang zum Zeitungs­ar­chiv an kosten­pflich­tige Digi­tal-Abos gekop­pelt.

Bezahlschranke Web (3/19)

Auf VorarlbergerNachrichten.at sind die Zeitungs­in­halte hinter einer Bezahl­schranke, vol.at ist gratis zugäng­lich. Mit der Log-Wall auf TT.com sind ausge­wählte Arti­kel zwischen 22:00 und 10:00 Uhr exklu­siv für Abon­nen­ten sicht­bar. Auf wirtschaftsblatt.at sind über ein Free­mium-Modell Premium Content und spezi­elle Services wie Perso­nal Clip­pings ein „Aktion-Quick-Check“ oder die Voll­ar­chiv­su­che nur für Abon­nen­ten zugäng­lich.

Kostenpflichtige Apps (3/19)

Direkt für den Erwerb einer App muss nur für „Wien Isst“ (€ 5,49) des Falter, den „Gault Millau“ (€ 8,99) des Kurier und „inves­tor Mobile“ (€ 5,99) des Wirt­schafts­blatt bezahlt werden.

Premium Content & Services (6/19)

Bei Wirt­schafts­Blatt sind Mehr­wer­t­in­halte Bestand­teil der Paywall, bei den OÖN sind Premium Arti­kel Teil des Digi­tal-Abos. Der Falter (Falter Bücher) und Öster­reich (Edition Öster­reich) produ­zie­ren und Verkau­fen Bücher bzw. eBooks. Die Kleine Zeitung und DATUM wieder­ver­wer­ten redak­tio­nelle Serien oder Repor­ta­gen als Bücher bzw. eBooks.Push-Services, der Vertrieb multi­me­dia­ler Inhalte oder Lizen­zie­run­gen von Inhal­ten werden nur in Einzel­fäl­len einge­setzt.

Erlösquellen Kategorie Werbung

Display Werbung (TKP, Targeting, Fixpreis)

Flächen­an­zei­gen Print und Online sind der wich­tigste Erlös­strom und wird damit von allen Medien auf allen Platt­for­men ange­bo­ten. Fest­stell­bare Unter­schiede gibt es bei Targe­ting-Ange­bo­ten, die fall­weise auf Para­me­ter wie Themen­um­feld beschränkt sind und keine Steue­rung nach Predic­tive Beha­vio­ral oder Kauf­in­ter­es­sen o.ä. zulas­sen.

Display CPX (13/19)

12 Medien setzen Liga­tus Direc­tAds auf ihren Weban­ge­bo­ten ein, sieben Medi­en­mar­ken koope­rie­ren mit der Ange­bots­platt­form wogibtswas.at der Styria Media Group.

Rubrik- und Wortanzeigen (15/19)

Stellt eine wich­tige Erlös­quelle für 15 Medien dar, wobei vier Medien ausschließ­lich im B2B-Segment tätig sind

Affiliate-Programme (4/19)

Setzen ledig­lich vier Medien ein: Öster­reich mit autoshop24.at, der Kurier koope­riert mit hoanzl.at, das Wirt­schafts­blatt setzt Zanox ein und krone.at setzt test­weise Affi­liate-Programme , die nicht näher bezeich­net wurden, ein.

Content Marketing & Sponsoring (19/19)

Nach­dem auch klas­si­sche Formate wie Adver­to­ri­als oder Promo­ti­ons unter diese Kate­go­rie fallen, bieten das 19 von 19 Medien ihren Werbe­kun­den an.

Video-Werbung (12/19)

Das häufigste Format ist die Preroll, einige Medien bieten zusätz­li­che Dienst­leis­tun­gen wie Produk­tion von Videos für Werbe­kun­den an.

Werbenetzwerke (17/19)

Neben Goog­leAds setzen 12 Medien Plista ein, ledig­lich DATUM und derStandard,at binden keine Werbe­netz­werke ein.

Erlösquellen Kategorie E-Commerce

Shop (13/19)

Die Ange­bots­pa­lette reicht von ausge­such­ten Ange­bo­ten für Abon­nen­ten bis zu umfang­rei­chen Sorti­ments in einem komplet­ten Shop (z. B. pinshop24.at) oder umfang­rei­che Reise­platt­for­men (Krone, News, Öster­reich). Folgende Produkte/Produktgruppen werden ange­bo­ten: Bücher/eBooks (6), DVDs/CDs (6), Essen & Trin­ken (5), Geschenke (3), Multi­me­dia & Elek­tro­nik (2), Reise (7), Spiele (2), Versi­che­run­gen (2), Wohnen & Design (2).

Merchandising (6/19)

Produkte rund um die Marke bieten 6 Medien.

Tickets (6/19)

Sechs Medien verkau­fen Tickets, z. T. in Koope­ra­tion mit oeticket.com.

Daily Deals & Auktionen (4/19)

Zum Teil über perma­nente Platt­for­men cityexpress.com (ÖON), laendledeal.at (vol.at), dealheute.at (HEUTE) oder über regel­mä­ßige Auktio­nen (kleine.at).

Sonstiges (7/19)

Unter diese Kate­go­rie fallen etwa kosten­pflich­tige Member­cards bzw. Ange­bote über die Member­cards, Aktio­nen wie die Shop­ping Days bei NEWS oder das Zustell­ser­vice hausbrot.at des Stan­dard.

Erlösquellen Kategorie Dienstleistungen

Corporate Publishing (16/19)

16 Medi­en­mar­ken erzie­len über Corpo­rate Publi­shing Umsätze, vor allem mit der Konzep­tion und Produk­tion von Kunden­ma­ga­zi­nen. Teil­weise ist diese Dienst­lei­tung ausschließ­lich auf Werbe­kun­den einge­schränkt.

Technik & Programmierung (5/19)

Bei der Tiro­ler Tages­zei­tung, den Vorarl­ber­ger Nach­rich­ten und bei DATUM werden diese Dienst­leis­tun­gen über eigene Subun­ter­neh­men ausge­führt, bei Falter und Kurier über Ressour­cen im Haus.

Redaktionelle Inhalte & Design (0/19)

Die Erstel­lung redak­tio­nel­ler Inhalte oder das Design im Auftrag Drit­ter wurde von keinem Medien als Erlös­quelle genannt.

Coaching & Consulting (3/19)

Bei der Tiro­ler Tages­zei­tung, den Vorarl­ber­ger Nach­rich­ten werden Leis­tun­gen in diesem Bereich über eigene Subun­ter­neh­men erbracht, die OÖN bieten mit der Site­kli­nik Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung an.

Erlösquellen Kategorie Events

Fachevents (4/19) & Publikumsevents (6/19)

Dienen der Stär­kung der Marke und Kunden­bin­dung und sind kein rele­van­ter Umsatz­trä­ger.

Seminare & Kurse (5/19)

Die Kleine Zeitung, Die Presse, die Vorarl­ber­ger Nach­rich­ten oder, ganz aktu­ell, das Format bieten Kurse im Rahmen von Akade­mien an, Die Salz­bur­ger Nach­rich­ten veran­stal­ten Wirt­schafts­se­mi­nare.

Erlösquellen Kategorie Sonstiges

Beteiligungen (5/19)

Die hier ange­führ­ten Betei­li­gun­gen stehen in einem direk­ten Bezug zu Erlös­strö­men der unter­such­ten Medi­en­mar­ken, Konzern­be­tei­li­gun­gen im Ausland sind nicht berück­sich­tigt.

Förderungen (14/19)

Neben Pres­se­för­de­run­gen sind hier auch Förde­run­gen für Einzel­pro­jekte berück­sich­tig, sofern ange­ge­ben.